Ostsee 2015


Die Fahrt an die Ostsee liess schon auf das Wetter schliessen, das uns dann auch erwartete. Auf der Autobahn ab Remscheid 2 Stunden lang Schneegestöber.



Niendorf Oktober 2015


Ferienwohnung mit Meeresblick. Die war wirklich super ausgestattet. Liess nichts zu wünschen übrig. Sonnenbalkon (wenn es nicht dauernd geregnet hätte).Superbequeme Betten.


Haus in der Nachbarschaft - eine einzige Hymne an den bevorzugten Fussballverein


Kürbiszweierlei, vegetarisch


Lammhaxe mit Kartoffelgratin




Seebrücke Niendorf


Promenadenbeleuchtung - erinnert mich an Fischgräten?







Die beiden Essen waren sehr gut abgeschmeckt. Die Portionen hätten ein biiissi größer ausfallen können. Insbesondere das Kübiszweierlei. Geht irgendwie die Annahme um, das Vegetarier wie die Mäuslein essen? Hätte gerne auch die Hälfte mehr sein können.

Die Torten sahen übrigens auch alle gut aus. Und die Küche hat meine allergisch bedingten Fragen beantworten können.
Zwischen Niendorf und Travemünde:
Ausflugslokal Hermannshöhe oberhalb des Brodter Ufers. Bei schönem Wetter kann man draußen die Aussicht bewundern.

Im allgemeinen Selbstbedienung; bei bestimmten Gerichten bekommt man eine "Eieruhr" mit, die klingelt, wenn das Essen abgeholt werden kann.



Wildschweinbraten mit Wirsingkohl


Wildschweinragout mit Rotkohl

Wir waren vom Essen positiv überrascht. Zwar kein Sterne-Chichi, dafür gut gewürzte Speisen und das Fleisch war gut - das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich okay.
Den einzigen schönen Tag nutzten wir für einen Ausflug nach Fehmarn. Die Bilder vom neuen Adventure-Minigolf befinden sich auf der Minigolfplaetze-Seite.






Leider war das Wetter 4 Tage lang besonders bescheiden und das Foto von der Hermannshöhe zeigt das auch.