Modernisme im Stadtbild Barcelona's
und die Festung/Museum auf dem Montjuich

Wir haben es geschafft, einige schöne Fassaden des Modernisme rechts und links der Rambla Catalunya zu betrachten. 
Die, die am bekannteren Paseo de Gracia stehen, sehen wir wohl erst nächstes Jahr.
 












Das Waffenmuseum in der Festung auf dem Montjuich

Wer auf reines Vergnügen aus ist, findet auf dem Berg einen grossen Vergnügungspark. In der riesigen Stadtfestungsanlage ist ein Waffenmuseum mit einer unglaublich reichhaltigen Sammlung aus mehreren Jahrhunderten untergebracht.  Hier seien nur einige wenige vorgestellt.

Vielleicht wandern Sie den Montjuich hinunter und besuchen die Fundacio Joan Miro oder das Poble Espanol, wo - en miniature - die bekanntesten Bauwerke aus dem spanischen Provinzen gesammelt wurde.
Und das archäologische Musuem m
it wirklich sehenswerten Exponaten ist 1-2 Stunden lang einen Abstecher wert.

Nehmen Sie sich für den Stadtberg einen Berg Zeit mit !










  

deutsche Zweihänder,
ca. 1,50m lang



Sporensammlung

Keine Ohrringe, sondern.................

Steigbügel !

In den Fluren und Treppenhäusern hängen die Ölgemälde deshistorischen spanischen Adels. Als Beispiel Isabella II

und Johanna die "Wahnsinnige"