Bergues





alter Schlachthof







altes Rathaus?

Das berühmte Glockenspiel


Bienvenue chez les Ch'tis






Panschetta mit Ziegenkäse

Panschetta mit Maroilles-Käse

Museum


Bergues macht im Ch'ti-Film den Eindruck eines kleinen Kaffes, nicht zuletzt durch das kleine, extra für den Film gestylte Winz-Postamt.
Dies ist das echte Postamt von Bergues.

Da wir montags da waren, als das Wetter noch recht wechselhaft war, hat es uns mittendrin mit einem heftigen Regenschauer aus Bergues vertrieben. Die Innenstadt hat viele kleine Geschäfte. Vor allem die Charcuterien mit ihren leckeren Fleischgerichten, Pasteten und Salaten waren eine Augenweide. Es gab sogar Pferdesteak, eingelegt in Knobi-Chili zu kaufen. Ich bin mir sicher, dass es in Bergues noch vieles mehr zu entdecken gibt. Halt beim nächsten Mal...

Bergues war mal eine schwer befestigte Bastion.