La Jonquera


Sollte man nur "durch", wenn man wirklich durch MUSS. Okay, für Shopping-Fans einen Besuch wert. Neuerdings wurde ein Outlet-Center am Stadtrand eröffnet, das -meine Meinung- aber kein wesentliches Shoppingerlebnis bringt. Was da wirklich sehenswert war, war die neue Tiefgarage mit der elektronischen Suchfunktion und Lämpchenführung, damit man sein Auto wiederfindet.

Vor dem Tiefgarageneingang steht ein Touchscreengerät:

Bitte hier drücken, um zu wissen wo Ihr Auto steht.

Bitte Kennzeichen eintippen.

Und schon wird einem über eine Webcam das richtige Auto angezeigt und eine Karte, wo es genau in der Garage steht.

Die Tiefgarage ist rundherum mit Webcams ausgerüstet und wohl auch mit einer Rückmeldefunktion des Bezahlkärtchen, mit dem die Anlage weiss, wo man sich gerade befindet und einem dann sogar mit einem grünen Lämpchen den Standort des Fahrzeuges anzeigt, wenn man sich ihm nähert.

Ist irgendwie die totale Überwachung. Wahrscheinlich auch aus
Gründen der Diebstahlsicherheit - da werden bestimmt auch
die Webcam-Monitore irgendwo permanent überwacht.