Ich räume meinen Haushalt auf. Viele Kochbücher sollen mich verlassen, weil ich die Rezepte aufgrund meiner Allergien nicht mehr nachkochen kann.

Bücher und Hefte bis 1000 Gramm Postgesamtgewicht kann ich als Brief preiswert verschicken.
Die meisten gebundenen Hefte, Kochbücher und Bildbände sind dafür zu schwer und müssten als Paket verschickt werden.
Deshalb wäre Abholung in Koblenz sinnvoller.
Bei Interesse bitte ich um eine e-mail an:
espumademar@t-online.de
I



NP 1993 ? VB 15 Euro
Geschichte und Bilderkunst der Aborigines,
Kunst der modernen Aborigines, viele Bilder

Mittelgroßes Buch, das die Regionen Südostasiens und
ihre Küche vorstellt. Ausführliche Beschreibung und Anwendung der Zutaten.
NP umgerechnet 20 Euro, VP 5 Euro


zu verschenken



zu verschenken



NP: 12,80 VB 2 Euro



NP 12,80 VB 2 Euro




NP 10,80 VB 2 Euro












ein antiquarisches Botanikbuch von 1920
Name und lateinische Bezeichnung aller möglich Pflanzen, Tiere, Adjektive. Das Büchlein im ca. DinA5-Format ist laminiert, es hält auch noch zusammen, das gechlorte Papier ist altersgemäß schon reichlich nachgedunkelt.
4 Euro


Gartenbuch aus den 50er-Jahren, wie neu, nur minimaler Gilb. Enthält fundamentale Tipps zum Garten, Gemüseanbau, halt: wie fange ich es erfolgreich an. Immer noch aktuell.
5 Euro



Din A4, Beschreibung Leben und Werk
mit eigenhändiger Unterschrift des Künstlers und
2 Stempel seiner Werkstatt und Galerie in St. Peter-Ording
VP 10 Euro




NP 12,90 VB 2 Euro




NP 1998 ?? VB 3 Euro
Na gut, wer will wirklich so aussehen? Aber Infos und Rezepte zum Fettabbau zum Erreichen der Wettkampfform gibt es hier.



kleine feine Fischküche 1 Euro








Neupreis umgerechnet 25 Euro, VB 10 Euro
Geschichte, archäologische Erkenntnisse und Ausgrabungen
zum Leben der Pharaonin Hatschepsut



NP ca. 15 Euro VB 3 Euro





kleines Format, echte japanische Rezepte, Preis 1983 ??
VP 2 Euro




NP umgerechnet ca. 10 Euro - VP 3 Euro



Leben, Kultur, Regionen, Spezialitäten und Rezepte
NP umgerechnet ca. 16 Euro/ VP 5 Euro




Werk und Lebensbeschreibung, Briefe - auf Englisch
VB 25 Euro




Das Parfüm auf Spanisch
zu verschenken




Leben und Werk des katalanischen Künstlers Ramon Reig.
Mit Abbildungen seiner Werke.
auf Katalanisch
VB 10 Euro




NP 16,99 / VP 5 Euro




Ausstellungskatalog der Kunst- und Ausstellunghalle Bonn
2000/2001 wie neu VB 10 Euro


NP umgerechnet ca. 10 Euro/ VP 3 Euro
Spanien - Land und Leute und vor allem die Traditionsrezepte mit Bildern







Kleines Lehrbuch über die Keimung diverser Sprossen
zu verschenken



ausführlich bebilderter führer durch die Küstenflora und -fauna NP umger. 15 Euro/ VP 3 Euro



postkartengrosses Kochbuch für spanische Tapa-Spezialitäten
70 Rezepte, 1 Euro




NP 1998 ?? VP 5 Euro








NP 39 DMark/ca.20 Euro VB 4 Euro



Sach/Fachbuch - aber auch für den Laien verständlich





NP 19,90 VB 3 Euro








Vegetarische Rezepte
NP 9,99 Euro /VP 3 Euro